Spezieller Einblick // Tumor- und Brustzentrum ZeTuP St.Gallen

Am 18. August waren die Mitglieder des 11er-Clubs zu Gast im Silberturm beim Tumor- und Brustzentrum ZeTuP St.Gallen. 

Seit 1998 hat sich das Tumor- und Brustzentrum ZeTuP zu einer Institution in der Krebsvorsorge, Frühdiagnostik und Behandlung entwickelt, die mit ihrem umfassenden Betreuungskonzept bedeutsam ist für die ganze Ostschweiz und darüber hinaus. Das hochkompetente Team unter der Leitung von Prof. Dr. med. Florian Otto gab uns einen vertieften Einblick in den Alltag des Institutes und die damit verbundenen Herausforderungen. Speziell erwähnenswert ist, dass sich das ZeTuP zusätzlich in der Forschung und in der Lehre engagiert, weil nur durch die Vermehrung und Weitergabe von Wissen gewährleistet werden kann, dass sich die Chancen von Krebspatienten kontinuierlich verbessern.

Beim abschliessenden, sehr grosszügigen Apéro im Restaurant Terronia konnte jeder noch individuelle Fragen mit den Fachärzten klären und sich mit den Club-Mitgliedern austauschen und vernetzen.

Danke für diese ganz spezielle Betriebsbesichtigung!