Besuch Hundesport St.Gallen AG

Endlich wieder! Nach fast zwei Jahren Zwangspause wegen Corona ist ein Exklusivanlass für den 11er Club wieder möglich geworden. Entsprechend gut gelaunt trafen sich rund 25 Mitglieder des 11er Clubs im Gästeraum der Hundesporthalle im Schiltacker.

Nach der persönlich durchgeführten 3G-Kontrolle aller Teilnehmenden sowie einer kurzen Vorstellung der vielfältigen Aktivitäten seiner Weber Verwaltungen AG begrüsste uns Jacques Michel Conrad in seinem «Hobbybereich Hundesport».

Schnell wurde klar, dass alle etwas über und von Hunden wissen, aber auch, dass fast niemand weiss, was man sich unter Hundesport vorstellen darf oder kann. Mit grossem Engagement  erklärte uns ein Profitrainer sehr viel Interessantes und Neues vom Breiten- bis zum Spitzensport und von nationalen und internationalen Wettkämpfen von und mit Hunden. Der anschliessende Trainingsdurchgang mit verschiedenen Hundesportlern mit ihren Hunden war sehr spannend und beeindruckend. Es wirkte fast unmöglich, was mit dem natürlichen Bewegungsdrang von Hunden mit gezieltem aber spielerischem Training, einer eisernen Disziplin und in einem horrenden Tempo über einen anspruchsvollen Hindernisparcours erreicht werden kann.

Beim anschliessenden sehr vielfältigen Apéro riche wurden wir vom Catering-Team des Restaurant Hirschen von Wittenbach richtig verwöhnt. Dabei gab es dann auch ausreichend Gelegenheit, die Eindrücke rund um den Hundesport, aber auch über sehr viel Verpasstes der letzten Monate zu diskutieren.

Herzlichen Dank Jacques Michel Conrad für den tollen Anlass. (wh)

     fotografiert von Foto Lautenschlager GmbH