Curling-Event

In bequeme Kleidung gepackt und mit Helm und Besen ausgerüstet, trafen sich 16 Mitglieder des 11er Clubs zum Curling-Event in der Curlinghalle St.Gallen.

Eisangewöhnung und Sliden, Abgabe- und Wischtechnik sowie etwas Regelkunde waren die Themen der ersten Stunde. Unter kundiger Anleitung von gleich drei Betreuern ging es sehr schnell zu einem intensiven und fleissigen «üben und trainieren». Ziel dieses Trainings war,  sich möglichst gut vorzubereiten, um im anschliessenden Curlingspiel nicht nur elegant aus dem Hack zu gleiten, sondern auch die Steine möglichst ins Haus  zu bringen.

Gleich mit dem Start zum Spiel vier gegen vier kam dann auch Wettkampfstimmung auf. Mit viel Engagement und voller Konzentration wurde versucht, die vom Skip angezeigte Richtung und Länge der Steine zu erreichen und die Wischer versuchten mit vollem Einsatz, zu kurz geratende Steine ins Haus zu verlängern. Ein Highlight gab es immer dann, wenn es gelang, den eigenen Stein ins Haus zu spielen und gleichzeitig einen gegnerischen Stein aus dem Haus zu stossen. So wechselten sich missratene und gelungene Steine munter ab und machten das Spiel bis zum Schluss spannend.

Beim anschliessenden Nachtessen im Curling Restaurant Takeout gab es dann noch genügend Zeit, in lockerer Stimmung über Curling, aber auch über Gott und die Welt zu diskutieren. (wh)

     fotografiert von Foto Lautenschlager GmbH