Besuch Berit Klinik / Berit SportClinic

Am 25. Oktober 2023 stand ein Besuch beim Medical Partner des LC Brühl Handball auf dem Programm. 40 Mitglieder interessierten sich für einen Blick hinter die Kulissen der Berit Klinik Speicher und erhielten viele interessante Informationen aus erster Hand.

Im ersten Teil führte der CEO Peder Koch durch die moderne Klinik, die spezialisiert auf Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie ist. Anschliessend besuchte die Gruppe die Berit SportClinic, die Anlaufstelle für Hobby- und Spitzensportler:innen in der Ostschweiz.

Unter der Leitung von Dr. Hanspeter Betschart bietet diese sportmedizinische Sprechstunden, Sportphysiotherapie und Leistungsdiagnostik an. In einem informativen Videoclip wurde die Zusammenarbeit mit den Brühler Handballerinnen aufgezeigt. Hanspeter Betschart erläuterte einige Leistungstests, die mit den Spielerinnen der 1. Mannschaft durchgeführt wurden.  Das Clubmitglied Alex Sturzenegger stellte sich anschliessend zur Verfügung, um den Sprungkrafttest live vor Ort zu absolvieren. Mit Bravour löste er diese Aufgabe.

Bei einem köstlichen Apéro riche in der Cafeteria der Klinik konnten noch Fragen an Peder Koch und Hanspeter Betschart gestellt werden.

Herzlichen Dank für die interessanten Einblicke und die Gastfreundschaft! (CZ)

   fotografiert von Foto Lautenschlager GmbH