Besichtigung Emil Egger AG

Am 14. März 2024 wurden 35 interessierte Mitglieder des 11er Clubs von den Herren Heini und Markus Egger persönlich in ihrem grossen Logistikunternehmen mit 800 Mitarbeitenden in St.Gallen empfangen.

Nach einer kurzen Einführung und Informationen zum 90-jährigen Familienunternehmen in dritter Generation folgten gleich eine Reihe statistischer Zahlen und Fakten, was allein schon einen ersten Eindruck über die Grösse und Leistungsfähigkeit der Emil Egger AG zu geben vermochte. Der anschliessende Kurzfilm zeigte dann den Einsatz von Transport-, Spezial- und Kranfahrzeugen auf Strassen, Grossbaustellen, Brücken, unwegsamem Gelände und bei der Grosslagerbewirtschaftung.

Im anschliessenden Rundgang durch das ganze Werkgelände mit sehr vielen zusätzlichen Informationen wurde allen noch eindrücklicher bewusst, was für eine breite Palette an speziellen Dienstleistungen tagtäglich erbracht werden.

Zusammengefasst darf man sagen, dass die Emil Egger AG alles, was zu lang, zu breit, zu hoch, zu sperrig oder zu schwer ist, transportieren, heben oder verschieben kann. Dabei geht es um Schwerstlasten wie ganze Brückenteile, Schiffe und Maschinen sowie auch Fertigelemente im Hoch- und Tiefbau.
Zudem werden im mehrstöckigen Lagergebäude für Firmen und Unternehmungen während kürzerer oder längerer Zeit Lagerdienstleistungen für Waren jeglicher Grösse und Menge bis zu ganzen Eisenbahnwagen angeboten.

Dank der modernen Kranflotte, zu der der stärkste Raupenkran der Schweiz mit einer Tragkraft bis zu 1000 Tonnen zählt, ist die Emil Egger AG der führende nationale Schwergutprofi.

„Geht nicht“ oder „Gibt’s nicht“ kennen wir nicht, sagen die beiden Herren Egger mit berechtigtem Stolz.

Diese Dimensionen, Mengen und Gewichte waren dann auch noch dominierende Themen beim anschliessenden Apéro und Smalltalk. (wh)

fotografiert von Foto Lautenschlager GmbH