Backen im Gschwend

Am 24. März trafen sich rund 20 kreative 11er-Club-Mitglieder in der Backstube des Café Gschwend in St. Gallen. Die Traditionsfirma mit 5 Standorten zwischen Abtwil und Mörschwil betreibt auch heute noch ihre Brotproduktion im Herzen der Altstadt.

Bei einem köstlichen Apéro riche tauschten wir uns mit Wisi Signer über die Unternehmensstrategie sowie die heutigen Herausforderungen und die USP der Firma aus. Gut gestärkt wagten wir uns dann unter Anleitung von Wisi Signer und Lynn Gisel an das Zopfen. Damit jeder zum Zmorge auch ein gleich grosses Stück Zopf erhielt, übte sich jeder Teilnehmer an einem 5-strängigen Zopf. Getreu dem Motto «Übung macht den Meister» gab es doch einige, die am Schluss mit mehreren wunderbar duftenden Zöpfen nach Hause gingen.

Herzlichen Dank unseren geduldigen und unterhaltsamen Gastgebern. (PA)

     fotografiert von Foto Lautenschlager GmbH