Bogenschiessen im Gründenmoos

Am 22. September trafen sich 20 top motivierte MitgliederInnen in der Trainingshalle der Ostschweizer Bogenschützen im Gründenmoos. Dabei wurden wir von zwei humorvollen Instruktoren auf eine sehr unkomplizierte Art in die Künste (und auch die Herausforderungen) des Bogenschiessens eingeführt.

Auf die Kurzdistanz trafen wir ganz ordentlich und es blieb Energie für ein Lächeln oder einen Schwatz mit dem Nachbarschützen. Je länger der Abend und je weiter die Schuss-Distanz wurden, desto grösser war die Streubreite der Pfeile und bei manch einem zeigten sich erste Schweissperlen auf der Stirn. Dank der guten Mischung aus Schiessen, Austausch- sowie Ess- und Trink-Möglichkeiten vergingen die knapp 3 Stunden wie im Fluge.

Am Schluss musste sich unser Präsident durchsetzen,  um den offiziellen Schlusspunkt setzen zu können. Die zufriedene und müde Teilnehmerschar machte sich auf den Weg nach Hause und hat zum Glück bereits am 15. November bei der Besichtigung des kriminaltechnischen Labors sowie des Kriminalmuseums wieder Gelegenheit, Informatives und Persönliches auszutauschen! (pa)

     fotografiert von Foto Lautenschlager GmbH