Mitgliederversammlung 2021

Dank den per 31. Mai 2021 gelockerten Corona-Einschränkungen konnte die 15. Mitgliederversammlung am 17. Juni 2021 wie geplant stattfinden. 30 Mitglieder des 11er Clubs trafen sich – erstmals wieder nach 9 Monaten Corona –«live» zur Mitgliederversammlung im Schulhaus St. Leonhard in St.Gallen.

Sofort entwickelten sich rege Diskussionen über persönliche oder gehörte Erlebnisse mit Corona, aber auch über Einschränkungen und gemachte Erfahrungen in Betrieben sowie über noch unklare Auswirkungen in unserem gesellschaftlichen Zusammenleben. Corona hat unser bisher immer so planbares Leben verändert.

In seinem Jahresbericht bedauerte der Präsident, dass sämtliche Exklusivanlässe abgesagt werden mussten. Er freute sich jedoch über den spontan organisierten Online-Anlass mit Storytelling-Pionier Timo Wäschle. Mit guten Tipps und direkten Praxis-Beispielen zeigte er auf, was bei Online-Anlässen speziell ist und wie Informationen, Geschichten oder Produkte wirkungsvoll präsentiert werden können.

Sehr interessant und informativ berichtete Christa Zingg, wie der LC Brühl mit allen Teams die Spielsaison 2020/2021 erlebt hat. Verschiedene, öfters wechselnde Corona-Regeln, zeitweise Ausfälle von Spielerinnen wegen Verletzungen oder Corona, fast nur Geisterspiele sowie keinerlei teamfördernde Aktivitäten haben alle stark gefordert und viel Flexibilität verlangt. Trotzdem konnte die Meisterschaft mit guten Klassierungen aller Teams abgeschlossen werden. Höhepunkte waren der Vizemeistertitel  des jungen SPL 1-Teams sowie der tolle Cupsieg der U18 Elite. Trotz wiederum grossen Veränderungen der ersten Mannschaft blickt Christa Zingg zuversichtlich in die neue Saison und dankte dem 11er Club für die tolle und wertvolle Unterstützung.

Nach der Genehmigung des Budgets, dem Ausblick auf die geplanten Exklusivanlässe und einem grossen Dankeschön an alle schloss der Präsident die Mitgliederversammlung.

Anschliessend traf sich die ganze Versammlung gemeinsam mit drei Spielerinnen der ersten Mannschaft zu einem feinen Nachtessen auf der Terrasse des Restaurant Falkenburg. Mit engagierten und interessanten Gesprächen konnten alle den herrlichen Sommerabend bis in den späten Abend richtig geniessen. (wh)

     fotografiert von Foto Lautenschlager GmbH